www.massagehuger.at
www.massagehuger.at

Physiotherapie - Andreas Schäffer

 

"Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt,

muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern."

Sebastian Kneipp

 

Die Strategien meines Therapiekonzeptes sind

  • gemeinnsam den Weg zu einem wichtigen Ziel erarbeiten
  • bei Verletzungen und Problemen individuelle Lösungen finden
  • Regenerationsprozesse funktionell beschleunigen

 

Meine Angebote

  • Behandlungen mit Schwerpunkt Stütz- und Bewegungsapparat
  • Manualtherapeutische Behandlungen
  • Fasziendistorsionsmodel (FDM) nach Stephen Typaldos (EFDMA)
  • Vitality Flossing in Verbindung mit funktionellem Athletiktraining
  • Kinesio Tape
  • Haltungs- und Bewegungsanalyse
  • Ausgleichstraining
  • Stabilisationstraining nach Verletzungen

 

Zu meiner Person

 

Physiotherapeut ist mein gewählter Beruf aus Leidenschaft, den ich aus voller Überzeugung praktiziere. Ein ebenso wichtiger Bestandteil meines Lebens ist Sport. Als Läufer von Lang- und Marathondistanzen sind für mich körperliche Belastbarkeit und ganzheitliches Wohlbefinden untrennbar miteinander verbunden.

 

Dieses Gefühl möchte ich mit meiner Therapie auch an meine Patienten weitergeben. Dabei ist es mir besonders wichtig für jedes Diagnosebild den individuell passenden Therapieansatz zu wählen. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sind für mich daher unverzichtbar.  Neben der klassischen Physiotherapie praktiziere ich unter anderem das Fasziendistortionsmodell (FDM-Methode).

 

Ich bin Mitglied des Berufsverbands Physio Austria und der EFDMA (European Fascial Distortion Model Association). Zusätzlich engagiere ich mich mit Begeisterung in der Athlethenbetreuung und bin unter anderem als Verbands-Physiotherapeut des Deutschen Leichtathletik Verbandes tätig.

 

Meine Preise

 

Einzelphysiotherapie 30 Min €   65,-

Einzelphysiotherapie 45 Min €   95,-

 

Dienstag 9.00 - 20.30 Uhr und Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr in der Praxisgemeinschaft HUGER

 

Terminvereinbarung unter +43 660 113 97 18 oder Onlinebuchung

 

Mehr Infos auf meiner website www.physiotherapie.care

 

 

Druckversion | Sitemap
© Eva-Maria Huger